One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

Schowi (0711/Massive Töne/Bass ill euro, Stuttgart)

Schowi (Massive Töne/Bass ill Euro, Stuttgart/Berlin)

Der Deutsch-Franzose Jean-Christoph Ritter a.k.a. Schowi ist DJ, Produzent, Manager und ein zentraler Protagonist der Clubkultur. Als Rapper von Massive Töne (neben Afrob, Freundeskreis und DJ Thomilla Teil der legendären Kolchose) schrieb der Stuttgarter Deutsch-Rap-Geschichte: Hits wie "Cruisen" platzierten sich hoch in den Charts und wurden zum Soundtrack einer Generation. Heute konzentriert sich Schowi aufs DJing, Produzieren und Veranstalten. Seine eklektischen Sets spannen einen weiten Bogen durch Genres wie Hip Hop, Trap, House, Disco, Booty Bass, UK Funk, Tropical und brasilianischem Baile Funk, und schaffen dabei mühelos den Spagat zwischen subkulturellen Nächten und High Society Events wie der Berlinale, Susan Sarandons SPIN New York-Party und Fashion Shows. Mit dem Stuttgarter DJ Passion bildet Schowi das Projekt Bass ill Euro, das für seine Baltimore-Baile-Electro-Bootlegs bekannt wurde und unter anderen für US-Star Pitbull produzierte. Außerdem betreibt er mit Freunden die Booking- und Konzertagenturen 0711 und Chimperator Live (Cro, Teesy, Megaloh).

Vom 27.3.-12.6.2015 kuratierte Schowi die dritte Episode der moondoo-Serie CMYKlub, bei der er jeden Freitag gemeinsam mit DJs wie Eskei83, Drunken Masters, DJ Rafik, Bass ill Euro und Skratch Bastid auflegte.

Schowi@moondoo: 2013-2016

© moondoo 2016


Zurück