One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

Freedo (Ching Zeng Records, Glarus)

Freedo (Ching Zeng, Glarus)

Freedo ist ein Freestyle-/Hip-Hop-Produzent aus Glarus, Schweiz, der vor allem durch den von ihm mitproduzierten Cro-Hit "Traum" (2014) bekannt wurde. Seine Liebe zur Musik entdeckte er durch das Klavierspielen, später entwickelte sich sein Interesse für Hip Hop- und DJ Culture. Mit seinen eklektischen Sets, die nicht nur klassischen Rap-Sound, sondern auch Genres wie Klassik, Bass, Soul, Reggae und Techno atmen, etablierte sich Freedo erfolgreich als Club-DJ. Parallel dazu eignete er sich umfangreiche Production Skills an und wurde von Bandit, einem Schweizer Rapper, für dessen Top-20-Debütalbum "Dr letscht wos git" angeheuert. Gemeinsam mit seinem Studiopartner Shuko schrieb er Beats für Künstler wie Sexion D'Assaut, Kollegah, Farid Bang und Eko Fresh. Freedos Arbeiten wurde in diversen TV- und Werbespots verwendet, u.a. bei Pro7, Goodyear und Nascar. Seine Debütsingle "Champion Sound" erschien 2014 auf dem Düsseldorfer Label Ching Zeng.

Freedo@moondoo: 2014

© moondoo 2014 


Zurück