One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

Crack-T (Ching Zeng, Düsseldorf)

Crack-T (Ching Zeng, Düsseldorf)

Crack-T ist DJ, Produzent und Betreiber des aufstrebenden Hip-Hop-Labels Ching Zeng Music (DJ Rafik, DJ Katch, Eskei83) aus Düsseldorf. Als Teenager organisierte er seine ersten Hip-Hop-Jams, auf denen er mit befreundeten Crate Diggern auflegte. Durch die Begegnung mit DJ Dice, der heute unter dem Namen Loco Dice zu den führenden Techno-DJs gehört, bekam seine Turntable-Karriere zusätzlichen Anschwung: Dice agierte als sein Booker und machte den Youngster mit diversen Club- und Party-Promotern bekannt. Später wurde er als einziger deutscher DJ offizielles Mitglied des legendären Supreme Teams (NL) und darüber hinaus Resident im Mondial, einer Hip-Hop-Institution in Beek/NL, wo er Shakira, Mary J. Blige und R. Kelly supportete und mit Granden wie DJ AM, DJ Jazzy Jeff und DJ Premier die Booth teilte. Seine Sets, die sich zwischen Hip Hop, Dancehall, R'n'B, Rock, Pop und Electronica bewegen, manifestieren sich auch in facettenreichen Mixtapes, z.B. dem Soundcloud-Hit "Notorious Big Tribute Mix", und eigenen Edits.

Vom 10.7.-18.9.2015 kuratierte Crack-T das "Ching Zeng Summer Camp" in moondoos CMYKlub. Gast-DJs u.a. DJ Kofi (Gorillaz), Wax Wreckaz, DJ Rafik, Stavros Martina, DJ Katch.

Crack-T@moondoo: 2014, 2015, 2016

© moondoo 2015


Zurück