One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

DJ Rafik (6x DJ World Champion/Ching Zeng, Brooklyn)

DJ Rafik (6x DJ World Champion/Ching Zeng, Brooklyn)

Mit sechs DJ World Championships gilt der Amerikaner und Wahl-Düsseldorfer DJ Rafik als erfolgreichster Battle-DJ der Welt. Geboren als Sohn eines Geigers (und Konzertmeisters der Düsseldorfer Symphoniker) und einer Cellistin ließ er sich als Teenager von Altmeister Westbam zum Auflegen inspirieren. Als Mitglied von Kid Freshs legendärer Lords of Fitness-Crew nahm seine Karriere Fahrt auf, ab 2002 folgte die Teilnahme an internationalen Battles. Mit erstklassigen Skills und selbst entwickelten Scratch-Techniken wie "Autobahn" avancierte er zum Posterboy einer neuen DJ-Generation. Mittlerweile hat sich das "German Wunderkind" auch als Produzent einen Namen gemacht: Seine Debüt-EP "Wait" (2014; Ching Zeng Music) fusioniert Leftfield Electronica, Hip Hop und Techno zu einem eigenen Zukunftsentwurf von Clubmusik, der auf britischen Warehouse-Raves genauso Gehör findet wie auf Freestyle-Parties weltweit. Rafiks eigene "Autobahn"-Radioshow läuft auf dem Pariser Sender "Rider Radio".

Vom 8.4.-1.7.2016 kuratierte Rafik die sechste Staffel der moondoo-Serie CMYKlub, bei der er freitags mit DJs wie Chris Karns, Eskei83, Feadz, Psaiko.Dino und Shiftee auflegte.

DJ Rafik@moondoo: 2015, 2016

© moondoo 2016


Zurück