One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

Ape Drums (Fool's Gold Records, Houston)

Ape Drums (Fool's Gold Records, Houston)

Ape Drums ist ein amerikanischer New School Dancehall-DJ/Producer, der unter anderen durch Releases auf Dim Mak, Fool's Gold und DJ Craze' Slow Roast-Label bekannt wurde. Zudem kollaborierte er mit Diplo, A-Trak & AraabMuzik. Schon als Achtjähriger diggte der Texaner Old School Reggaeton und -Dancehall in den Plattenläden seiner Heimatstadt Houston und eignete sich über die folgenden Jahre ein profundes Wissen an. Heute injiziert er klassischen Riddims ein großes Arsenal an eklektischen Dance-Beats, die nicht nur die Aufmerksamkeit von Headlinern wie Major Lazer, Dillon Francis und Flosstradamus erregen, sondern auch von Club- und Festival-Crowds weltweit. Sein Debüt, "Worl' Boss" feat. Vybz Kartel (2013), entwickelte sich zu einem globalen Smash, an den er mit "Duttiest Wine" feat. Diplo und Remixes für u.a. Major Lazer, Skrillex und Steven A Clark anknüpfen konnte.

Ape Drums@moondoo: 2015

© moondoo 2015


Zurück