One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

FS Green (Top Billin, Amsterdam)

FS Green (Top Billin', Amsterdam)

Franklin Groen a.k.a. FS Green ist ein niederländischer Freestyle-DJ/Producer, der vor allem für den von ihm (und The Flexican) mitproduzierten Major-Lazer-Hit "Watch Out For This (Bumaye)" 2013 international bekannt wurde. Geboren 1988, startete FS Green mit fünfzehn Jahren, erste Hip Hop-Beats zu produzieren und schon damals hob er sich durch ein eklektisches Soundverständnis - seine Inspirationsquellen reichen von Golden Era Rap über House bis hin zu Jersey Club - von vorformulierten Sounds ab. Im weiteren Verlauf seiner Karriere arbeitete FS Green für führende niederländische Hip Hop-Acts, darunter Jiggy Djé, Kempi und Winne, und releaste Underground-Smashes wie "Git Witt U". Seine vielzitierten Tastemaker-Qualitäten als DJ offenbaren sich u.a. in seiner Mixtape-Serie "All Good".

FS Green@moondoo: 2015

© moondoo 2015


Zurück