One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

DJ Shiftee (Hot Mom USA, New York)

DJ Shiftee (Hot Mom USA, New York)

DJ Shiftee a.k.a. Samuel Morris Zornow ist ein New Yorker DJ, Turntablist, Producer, Labelbetreiber und Dozent. Er gewann zahlreiche DJ Battles und wurde als erster Amerikaner mit dem renommierten DMC Battle for World Supremacy ausgezeichnet. Shiftee wurde 1986 geboren und begann mit 13 Jahren aufzulegen. Mit 17 gewann er als bis dahin jüngster Teilnehmer den DMC New York Regional. Mit dem Start seines Mathematik-Studiums an der Harvard University verordnete sich Shiftee eine dreijährige Battle-Pause. 2007 kehrte er zurück und gewann in diesem Jahr den DMC Supremacy USA Championship sowie den DMC Supremacy World Championship, 2009, nach seinem erfolgreichen Studiumabschluss, folgte der DMC World Championship. Ab 2010 begann Shiftee, an der Dubspot School zu unterrichten und hält bis heute Vorlesungen zum Thema DJ-Kultur/-Technik an Hochschulen wie Harvard, Princeton und Bard. 2012 gründete er sein Hot Mom USA Label, auf dem er auch selbst veröffentlicht. Shiftee droppt DJ Mixes für u.a. BBC 1Xtra, RMBA Radio und Fac, Routines im Auftrag von Technologiefirmen wie Native Instruments und performt seine eklektischen Sets weltweit.

DJ Shiftee@moondoo: 2016

© moondoo 2016


Zurück