One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

Featurecast (Goodgroove Rec., Southampton)

Featurecast (Good Groove/Jalapeno Rec., Southampton)

Featurecast ist ein englischer DJ/Produzent, der sich im Spannungsfeld von Funk, Hip Hop und Bass Music bewegt und als eins der gefragtesten Talente dieser Szene gilt. Geboren in Southampton, atmete er Musik quasi mit der Muttermilch ein: Seine Eltern waren berühmt-berüchtigt für private Soul-, Disco- & Funk-Parties. Ein Nachbar brachte ihm das Auflegen bei. Sein Einstieg als Produzent gelang über Remixes für das Hard-Dance-Imprint Nukleuz Rec, aber die Liebe zum Funk, zum Hip Hop und zum Breakbeat, setzte sich schließlich durch. 2004 lizensierte Apple sein "Channel Surfing" für eine Ipod-Kampagne. Schnell wurden führende Labels wie Good Groove auf den Youngster aufmerksam, für die er eine Reihe vielbeachteter Clubhits schrieb, u.a. den #1-Hypem-Remix "Harder Than You Think" (Public Enemy). Spätestens seit seinem Debütalbum "Run For Cover" (2012), das mit Nummern wie "Ego Tripping", "Ain't My Style" und "Around The Block" die Dancefloors befeuert (Letztere wurde für FIFA 13 lizensiert), hat sich Featurecast auch auf dem internationalen Parkett etabliert. Zuletzt veröffentlichte er eine Reihe von Freebies, darunter Kollabos mit Stickybuds ("3-6-9"). Für 2015 hat er ein neues Album angekündigt.

Featurecast@moondoo: 2009, 2010, 2011, 2013, 2015

©moondoo 2015


Zurück