One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

The Revenge (Instruments Of Rapture, Glasgow)

The Revenge (Instruments Of Rapture, Glasgow)

Graeme Clark a.k.a. The Revenge ist ein schottischer House-/Nu Disco-/Organic Grooves-DJ und -Produzent, der zunächst vor allem durch seine Edits, zunehmend auch durch eigene Produktionen bekannt wurde. Unter dem Einfluss von Rock, Soul, Funk und 80s Pop begann The Revenge als Teenager, auf den Drum Machines seines Vaters elektronische Musik zu produzieren. 1999 gründete er mit Scott und Ross Langley das Imprint Five20East Records, auf dem seine ersten Produktionen erschienen, aber es waren vor allem seine Edits auf L.E.S.S. Productions, die ihm wenig später ein erstes Momentum bescherten. In den folgenden Jahren kollaborierte er u.a. mit Craig Smith (als 6th Borough Project), Danielle Moore (Crazy P) und Harri und veröffentlichte auf Labels wie Soul Heaven, Delusion of Grandeur und Instrument of Rapture. Sein Album "Reeking'Structions", auf dem er klassischen Sound von Künstlern wie Johnny Adams neu konstruiert, erschien 2011 auf Joey Negros' Z Records.

The Revenge@moondoo: 2011

© moondoo 2011


Zurück