Dates

25.08.2017 - 23:00 Uhr

Rafik keeps it real

Rekord-Battle-DJ Rafik gilt nicht nur als bester Turntablist der Welt, sondern vor allem als Partyrocker par Excellence. Nachdem er im Frühling/Sommer 2016 der CMYKlub-Serie kuratierte und uns mit Freestyle-/Hip Hop-Größen wie Chris Karns, DJ Shiftee und Eskei83 das Dach vom Haus riss, kehrt er nun für eins seiner raren Extended-Sets zurück. 

Mit sechs DJ World Championships ist Düsseldorfs Rafik der erfolgreichste Turntablist aller Zeiten. Und abgesehen von seiner crowdrockenden Selektion und den konkurrenzlosen Skills, heimst das German Wunderkind mit seinen Releases (u.a. ft. DJ Craze) auch als Produzent jede Menge Props ein. Als der Sohn eines deutschen Geigers und Konzertmeisters der Düsseldorfer Symphoniker und einer US-Cellistin im Frühling und Sommer 2016 die sechste Staffel unserer eklektischen CMYKlubSerie kuratierte und zehn Wochen lang an der Seite von preisgekrönten Kollegen wie Chris Karns, DJ Shiftee und Eskei83 performte, ging ein Raunen durch die Szene. Aus guten Gründen: Es dürfte Rafiks bislang längste Hamburger Residency gewesen sein. Am 25.8. kehrt der Mann, der sonst an der Seite von Headlinern wie The Roots die Bühnen der Welt rockt, für eine Sommernacht zurück. Mit einem eklektischen extra langen Set und jeder Menge Wow. Und mit DJ Janatic von Kassels legendärer Rewind The Party als Support. Weltklasse, das Ganze.

Rafik (6x DJ World Champion/Ching Zeng, Düsseldorf)
Janatic (Rewind The Party, Kassel)

Eintritt: 10 Euro. 
Clubcard: Eintritt frei

Specials

25.08.2017

CMYKlub 10 w/ DJ Katch, Schowi, Mr. Nice Guy, Frizzo, Crack-T, Rafik, DJ Plazebo, Psaiko.Dino, DJ Maxxx

Anniversary Turn up: Zur 10. CMYKlub-Staffel kehren alle bisherigen Kuratoren der Freestyle- und Hip Hop-Serie für jeweils eine Nacht zurück. Freitags, 14.7.-16.9.

Foto: Psaiko.Dino (Tour-DJ Cro) © Valentin Ammon