Dates

01.12.2017 - 23:00 Uhr

Who's that girl?!

Mädels an den Turntables umweht immer noch eine exotische Aura. Umso schöner zu sehen, mit welcher Selbstverständlichkeit Josi Miller die Freestyle- und Hip Hop-Szene erobert - in Clubs und auf Festivals und als Tour-Support von Trettmann. Am 1.12. macht die Leipzigerin mit CMYKlub-Kurator Notfx (Crux Pistols) Turn-up. 

Auch wenn die gefühlte Omnipräsenz von Superstars wie Nina Kravitz mitunter etwas anderes suggeriert, ist der Anteil der Frauen unter den DJs nach wie vor zu gering. Vor allem, wenn wir über Hip Hop sprechen dürfte es schwer fallen, zumindest fünf Namen mit überregionaler Relevanz aufzuzählen. Ihrer wäre mit Sicherheit dabei: Josi Miller hat sich in den letzten Jahren mit ihren Sets aus urbanen Sounds, Classics und Future Beats in der Szene unentbehrlich gemacht. Die Medienkünstlerin aus Leipzig spielte als Support von A-Trak, DJ Premier, Kid Ink, Romano und Trettmann und lässt auch solo nichts anbrennen. Josi Millers Karriere als DJ (den Begriff der DJane lehnt sie ab, weil er zu sehr an It-Girls wie Paris Hilton erinnert) startete früh: Mit 16 gewann sie ihren ersten Battle. Herablassende Sprüche wie "Cooles Set für eine Frau", damals noch verbreitete, hört sie heute nur noch selten. Die Gründe dafür liefert sie selbst. Auch in dieser Nacht.

Unterm Strich (Basement) diggt Jacob Unverzagt sein Soundarchiv, von 90s Golden Era Rap über Big Beat bis Nowadays.

Josi Miller (Tour-DJ Trettmann, Leipzig)
Notfx (Crux Pistols, München)

Eintritt: 10 Euro. 
Clubcard: Eintritt frei

Specials

17.11.2017

CMYKlub: Crux Pistols' Wheel Of Turn up w/ DJ Mos, DJ Maxxx, Cupswitdaice, Rafik, Snelle Jelle +++

Peng: Münchens finest Crux Pistols kuratieren die elfte Staffel der Freestyle- und Hip Hop- Serie CMYKlub. Vom 13.10.-15.12. präsentieren sie freitags u.a. DJ Mos, Rafik und Snelle Jelle. Gehma!