One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

Dead Rabbit (Marsimoto-Crew/GRN BLN, Berlin)

Dead Rabbit (Marsimoto-Crew/GRN BLN, Berlin) c Pascal Kerouche

Dead Rabbit ist ein Hip Hop-DJ/Producer, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Marten Laciny a.k.a. Marteria bekannt wurde. 2006 produzierte er dessen vielzitierten Klassiker "Halloziehnation", in den kommenden Jahren arbeitete er an allen Marteria- & Marsimoto-Projekten mit. Dead Rabbit wuchs in Rostock in einer Musikerfamilie auf, spielte als Jugendlicher Violine in einem Jugendsinfonieorchester und begann mit 16 Jahren, erste Hip Hop Instrumentals zu produzieren. Zu den Künstlern, die seitdem über seine Beats gerappt haben, zählen unter anderen Samy Deluxe, Peter Fox (Seeed) und Blumentopf. 2013 erhielt er einen "Platin Award" für seinen Rmx von "Lila Wolken" ft. Marteria, Yasha und Miss Planum. In den folgenden Jahren veröffentlichte er weitere Remixes, u.a. für Zugezogen Maskulins Single  "Grauweisser Rauch".

Dead Rabbit@moondoo: 2016

© moondoo 2016


Zurück