One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

DJ Angelo (http://tutorials.djangelo.co.uk, London)

DJ Angelo (http://tutorials.djangelo.co.uk, London)

Der in Burma geborene, in London aufgewachsene und heute in Berlin ansässige DJ Angelo gilt als einer der erfolgreichsten Turntablists weltweit. Anders als bei vielen seiner Kollegen fusst der Respekt vor Angelos Skills nicht auf Grundlage gewonnener Battles, sondern vielmehr auf der Qualität seiner Club- und Festival-Performances. Der Mann will keine Jurys überzeugen, so scheint es, sondern lieber die Crowds, und das macht er auf herausragende Art und Weise. Seine tiefe, fast schon spirituelle Passion fürs DJing entstand als Jugendlicher als er sich VHS-Kassetten von Performances von Turntablist wie Q-Bert. Aber auch die House-Pioniere  hinterließen Eindruck auf ihn. Anfangs noch auf eigenen, mehr oder weniger improvisieren Decks am Üben, fand er bald den Einstieg in die Londoner Szene, von wo aus er sich zu einem international gefragten Künstler entwickelte. Seine DJ-Sets, die sich nicht nur durch einen hohen Grad an technischer Virtuosität auszeichnen, sondern auch ein selten profundes Wissen über musikalische Genres offenbaren, performt DJ Angelo heute auf allen Kontintenten, u.a. an der Seite von Acts wie A-Skillz, DJ Yoda und Pete Tong. Seine Tutorials gehören zu den Erfolgreichsten ihrer Art.

DJ Angelo@moondoo: 2016, 2017

© moondoo


Zurück