One love: Artists who performed at moondoo

 

Short biographies, sounds, videos and more

Doobious (Fool's Gold/Mad Decent, Zürich)

Doobious (Fool's Gold/Mad Decent, Zürich)

Mit seinem Bass-infizierten eklektischen Clubsound, der auch manchem bekannten UK- oder US-Producer gut stehen würde, hallt der Ruf des jungen Schweizers Doobious weit über die Grenzen seiner Heimatstadt Zürich hinaus. Genreseitig nicht festgelegt, veröffentlichte er in den letzten Jahren eine große Bandbreite an Tracks und Remixes (darunter für Haftbefehl, Chromeo und Major Lazer ft. Travis Scott), die unter dem Applaus von Granden wie A-Trak und Diplo Playlists und Clubcharts eroberten. Seine aktuelle "Under Cover EP", die 2017 auf Get Right Records erschien, reicht von Midtempo-Nummern bis hin zu Peaktime-Bangern und bietet damit einen guten Überblick über Doobious' Style. Wenn er nicht gerade produziert, spielt er seine Sets in führenden Schweizer Clubs, wie dem Plaza Club, und zunehmend auch auf dem internationalen Parkett, wo seine Musik eh schon längst angekommen ist.

Doobious@moondoo: 2017

© moondoo 2017


Zurück