Even this bar is annoying, it can keep you easily updated, 
if you register for the weekly LATE NIGHT STORIES here!

2020 wurde für uns ein Jahr voller schlafloser Nächte, aber nicht etwa, weil die Parties so gut waren. Die Pandemie hatte Deutschland und speziell auch Clubland lahmgelegt. Warum es neben vielen Sorgen auch kurze Momente des Aufatmens gab, verrät unser Jahresrückblick.

Weiterlesen

Mobile Tattoo-Studios, Insta-Walls, aufwändige Dekowelten: in 2019 überboten sich Veranstaltende gegenseitig mit kreativen Ideen für die Party. Auch internationale Top-DJs durften nicht fehlen. Über ein Jahr, in dem das moondoo zum Spielplatz für Clubber:innen wurde.

Weiterlesen

Als Kuratorin und Resident-DJ sorgte Hip Hop-Queen Josi Miller 2018 für mehr Geschlechtergerechtigkeit im moondoo-Line-up, was sich auch auf die Zukunft unseres Bookings auswirkte. Unser Rückblick aufs Clubjahr zeigt, was sonst noch wichtig war.

Weiterlesen

2017, kurz vor seinem tragischen Tod, spielte der ikonische Westcoast-Rapper Lil Peep beim Reeperbahn Festival im moondoo, wo auch sein Video zu "When I Lie" entstand. Fans des "Kurt Cobain of Rap" pilgern bis heute zu uns, um an "seinem" Tisch zu sitzen. Was sonst noch geschah in diesem Jahr, z.B. der Turn up der 187 Strassenbande, verrät unser Rückblick

Weiterlesen

Anmah, wer 2016 seine goldene Schallplatte im moondoo feierte? Genau. Aber während diese Zusammenkunft noch relativ diskret ablief, gab es auch offensichtliche Höhepunkte in diesem Clubjahr: Vor allem die Residency von DJ World Champion Rafik, die wir in Teil 9 unserer Heritage-Serie wieder aufleben lassen.

Weiterlesen

"One of the buzziest clubs on the Reeperbahn", schrieb die englische Stilbibel Wallpaper nach einem Besuch 2015 übers moondoo. Und buzzy, also aufregend und voller Leben, war dieses Clubjahr wirklich. Unter anderen durch die Gründung unseres Unterm Strich-Projekts, dem weltweit ersten Spendenclub. Mehr dazu in Teil 8 unserer Heritage-Serie.

Weiterlesen

Im Clubjahr 2014 änderten sich die Spielregeln im clubkulturellen Game: Deutschrap, Grime und Trap traten aus ihren Nischen heraus und forderten Platz auf dem Dancefloor. Bekamen sie auch - in unserer neuen CMYKlub-Serie, die von Top-DJs kuratiert wurde. An das und noch einiges mehr erinnern wir uns in Teil 7 unserer Heritage-Serie.

Weiterlesen

Hinter dem norwegischen DJ/Producer Todd Terje ("Inspector Norse") war in diesem Jahr die ganze Clubwelt her. Wir konnten ihn für eins von zwei Deutschland-Sets nach Hamburg holen. Was sonst noch wichtig war, erzählt Teil 6 unserer Heritage-Serie: das moondoo-Jahr 2013.

Weiterlesen

Als wären die Strände von Ibiza nur einen Steinwurf weit entfernt: Künstler:innen wie The Magician brachten den Neo Disco-Sound der "weißen" Insel zu uns. Tauch ein in Teil 5 unserer Heritage-Serie: das moondoo-Jahr 2012.

Weiterlesen

Obwohl wir uns von der EDM-Welle nicht mitreißen lassen wollten, konnten wir ihr auch nicht ganz widerstehen, wie wir in Teil 4 unserer Heritage-Serie (das moondoo-Jahr 2011) beschreiben.

Weiterlesen

It's our funk - Heritage-Serie Teil 3 (2010)

Mythos Charlie Funk: Wie eine New Yorker DJ-Legende dem moondoo Glamour und pophistorische Relevanz verlieh. Tauch ein in Teil 3 unserer Heritage-Serie: das moondoo-Jahr 2010.

Weiterlesen

Der Spagat zwischen Kunst und Kommerz war für uns (nicht nur) im ersten Jahr nach der Cluberöffnung ein zentrales Thema. Wie wir ihn umgesetzt haben, liest Du in Teil 2 unserer Heritage-Serie: das moondoo-Jahr 2009.

Weiterlesen