Freitag, 26. November 2021

Ab sofort gilt bei uns 2G+ (mit Test-Option vor Ort, Test im Eintritt enthalten*)

Um mehr Sicherheit zu schaffen, gilt im moondoo ab sofort 2G+. Zum Start bieten wir einen kostenneutralen Antigen-Test zur qualifizierten Erkennung an, den Du unter Anleitung und Aufsicht direkt hier vor Ort durchführen kannst. Außerdem akzeptieren wir tagesaktuelle negative Testergebnisse anerkannter Einrichtungen.

Wir möchten, dass Du Dich im moondoo so sicher wie möglich fühlen kannst, auch in Zeiten der Pandemie. Angesichts steigender Inzidenzen führen wir deshalb ab sofort eine 2G+ Regel ein: Alle Personen, die den Club betreten, müssen geimpft oder genesen sein und zusätzlich ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorlegen.

Uns ist bewusst, dass die Kapazität der Testzentren in Hamburg zur Zeit noch zu gering ist. Daher haben wir uns entschlossen, zunächst bis 19.12. Antigen-Speicheltests zur qualitativen Erkennung anzubieten, die Du direkt vor Ort unter der Anleitung und Aufsicht unserer geschulten Mitarbeiter*innen durchführen kannst. Wir haben uns dazu mit dem Gesundheitsamt ausgetauscht. Der Test ist für Dich kostenneutral und im Eintrittspreis enthalten, den wir dadurch nicht erhöhen.

Selbstverständlich kannst Du auch das tagesaktuelle negative Ergebnis eines Tests vorlegen, den Du in einer qualifizierten Testeinrichtung vorgenommen hast. Testergebnisse, die woanders entstanden sind, können wir leider nicht akzeptieren. 

Wir können keine hundertprozentige Sicherheit garantieren, aber wir glauben, dass wir auf diese Weise gemeinsam die Sicherheit im moondoo erhöhen und Clubkultur mit einem noch besseren Gefühl erleben können. Bitte kalkuliert eine etwas längere Wartezeit ein.

Gäste mit einem VVK-Ticket können entscheiden, ob sie diese neuen Regeln akzeptieren oder ihren Ticketpreis erstattet bekommen haben möchten.

*Wir haben uns nach bestem Wissen und Gewissen mit Tests bevorratet mit dem Ziel, jedem Gast vorerst bis 19.12. einen Test anbieten zu können. Sollte unser Vorrat erschöpft sein, bitten wir um Verständnis.