For the soul: Wun Two und Zilo bei "High Jazz" (Video recap out now)
Es war schon spät am Abend, als Zilo die Bühne auf der Terrasse des Cafe Schöne Aussichten betrat. Aber die Silhouetten der alten Bäume von Planten un Blomen waren hinter der zierlichen Neo-Soul/R’n’B-Sängerin, der die Blogosphäre eine große Zukunft voraussagt, noch gut zu erkennen. August in Hamburg, so wie er sein sollte.
Unterstützt von DJ Sista Sounds, sang Zilo Songs von ihren Alben und dazu einige noch unreleaste Titel, thematisierte Self Care, die Gefühlslage während des Lockdowns und Optimismus. Ein berührender, seelenvoller Auftritt war das - fast wie aus einer anderen Welt.
Beat-Producer Wun Two hatte den Abend mit seinen Lo Fi-Sounds stimmungsvoll eingeleitet. Die jazzige Selection von DJ yung_womb im Vor- und Nachprogramm brachte gute Impulse für den Dancefloor mit. Und die abstrakte Malerei, die Künstler Jonas Grewe während der Performance live entstehen ließ, flimmerte wie surreale Schatten über die dunklen Sträucher.
Am Samstag, 1.10., findet die „High Jazz“-Session erneut im Cafe Schöne Aussichten statt: Alternative-Rap-Instanz Retrogott, das Duo Sandro Saéz und High John und DJ Nutz an den Cutz spielen - dieses Mal im cozy Innenraum.
Tickets: Tixforgigs