Donnerstag, 01. April 2021

The Beatles: Am 1.4.1961 spielten sie ihr erstes Konzert an der Reeperbahn 136

Anlässlich des 60. Jahrestages hat uns Fab Four-Kennerin Stefanie Hempel, besucht. Und eine kleine musikalische Hommage vorbereitet.

Auf Sankt Pauli startete die Weltkarriere der Beatles und auch das moondoo - damals „Top Ten“ - an der Reeperbahn 136 spielte dabei eine wichtige Rolle. Hier begann die Band vor genau 60 Jahren, am 1.4.1961, ihr zweites Engagement, das aus 92 mehrstündigen Liveshows bestand. Von 20/21 Uhr bis etwa 4/5 Uhr morgens, um genau zu sein. Und das zu ihrem ersten Plattenvertrag führte. 

Stefanie Hempel, Gründerin der musikalischen Beatles-Tour auf der Reeperbahn, erinnert an den runden Jahrestag und spielt einen Klassiker, den Jungs damals im „Top Ten“ performten - „My Bonnie.“ 

Mehr Infos zu Stefanie Hempels Beatles-Tour: http://www.hempels-musictour.de/en/