Mittwoch, 15. Dezember 2021

Vor der Spielzeitpause gibt's noch ein Dankeschön

Nach unvergesslichen Nächten endet unsere erste Öffnungsphase am 19.12.* Angesichts steigender Inzidenzen und den mit Omikron verbundenen Unsicherheiten möchten wir unseren Beitrag zur Beruhigung des Pandemiegeschehens leisten und uns zu gegebener Zeit in 2022 zurückmelden. Zum letzten Wochenende gibt's noch ein Dankeschön.

Rapper Wilsn ("Unikat") © Valentin Ammon

Rapper Wilsn ("Unikat") © Valentin Ammon

Neo-Soul/R'n'B-Sängerin Melissa Audrey © Valentin Ammon

Neo-Soul/R'n'B-Sängerin Melissa Audrey © Valentin Ammon

Rap-Visionär Llucid © Valentin Ammon

Rap-Visionär Llucid © Valentin Ammon

MC-Legende Afrob © Valentin Ammon

MC-Legende Afrob © Valentin Ammon

MC-Legende Afrob © Valentin Ammon

Hinter uns liegen berührende Momente. Menschen im Raum zu sehen, Künstler*innen wie Afrob, Joyce Muniz und digitalluc wieder live zu erleben und sich fallen zu lassen in den pulsierenden Flow einer Clubnacht - all das musste wiederentdeckt, wiedergespürt und wiedererlebt werden.

Es fühlte sich so gut an. Vielen Dank!

Zum letzen Wochenende gibt es noch ein Dankeschön: Wir öffnen die Gästeliste für Freitag, 17.12., mit Patrick Mordi, Danga und Mercy Milano und für Samstag, 18.12., für Urbanice by DJ Katch (der Einlass ist wie immer unter Vorbehalt). An allen Tagen bieten wir weiterhin kostenneutrale Vorort-Selbsttests an.

Wann es weitergeht, hängt nun vor allem vom weiteren Verlauf der Pandemie ab. Künstler*innen buchen und Veranstaltungen planen, während draußen wieder täglich über Kontaktbeschränkungen - möglicherweise auch für Geimpfte oder Genesene - gesprochen wird, möglichst viel Sicherheit schaffen, während die Wissenschaft noch über die neue Omikron-Variante und ihre Auswirkungen rätselt, funktioniert nicht.

Wir werden die Zeit nutzen, um verschiedene Wartungs- und Umbaumaßnahmen durchzuführen oder abzuschließen. Zugleich bereiten wir uns darauf vor, zu gegebener Zeit wieder an den Start zu gehen, und halten Euch dazu hier auf dem Laufenden. Bis dahin wünschen wir Euch trotz der Umstände eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund. Bis hoffentlich bald!

moondoo

*Am 31.12. findet die queere Fremdveranstaltung "NYE Silvester New Years Boom! By 136Grad x Hollywood Tramp" statt.