Ästhetin der Vielfalt
Alternative House, Electronica, Freestyle
Mit ihrem eklektischen House-Style, Kollabos mit Künstler*innen wie Maya Jane Coles, Remixes für DJ Hell, Claptone und Tosca und DJ-Sets weltweit hat sich Joyce Muniz den Ruf eines Ausnahmetalents erarbeitet.
Geboren in Brasilien und aufgewachsen in Wien, wurde sie in den mittleren 90ern zum Geheimtipp des örtlichen Undergrounds, dessen Protagonist*innen wie Kruder & Dorfmeister den europäischen Soundtrack einer Dekade prägten. Mit vielen dieser Größen, darunter Richard Dorfmeister, Louie Austen und Rodney Hunter, arbeitete sie später zusammen.
Strömungen wie Drum'n'Bass, Dub und Brazil bildeten den Ausgangspunkt für Muniz, bevor sie sich seit den 2010ern verstärkt dem House zuwandte, ohne ihre Roots zu vergessen. Das Ergebnis ist ein Sound, der vielfältige clubkulturelle Strömungen in eine eigene Ästhetik überführt, die sich wie ein roter Faden durch ihr gesamtes künstlerisches Schaffen zieht. Sie releaste auf einflussreichen Labels wie 2020 Vision und Get Physcial und fand ihre Heimat schließlich auf Berlins Exploited Records.
Am 26.11. wird Muniz' Set von Tiefton eingeleitet. Das Hamburger Duo teilt eine Vorliebe für groovy und soulful Sounds, die sowohl dem Dancefloor als auch der Seele gut tun.
Tickets: 10€ zzgl. Gebühren (Tickets kaufen), Abendkasse: 12€
Dies ist eine 2G+ Veranstaltung:
Geöffnet für Geimpfte und Genesene (2G). Zugang nur mit Nachweis von Impfung oder Genesung (nur mit Corona Warn-App oder CovPass-App bzw. digitalem Impfzertifikat der EU) und Lichtbildausweis (kein Scan, keine Kopie). Kontaktnachverfolgung über die Luca-App.
Zusätzlich ist ein tagesaktuelles negatives Testergebnis einer anerkannten Einrichtung vorzulegen. Alternativ kann vor Ort unter Anleitung und Aufsicht unserer sensibilisierten Mitarbeiter*innen ein kostenneutraler Antigen-Test durchgeführt werden.