Samstag, 15. Oktober 2022

An audience with the VIBEKINGz

VIBEKINGz at moondoo w/ Bria, King LX, DJ Static, DJ Virgula; Basement: Tim Plvnk

Hip Hop, RnB, Afro- & Vocal House; Basement: Electro, House

Tickets kaufen: Tixforgigs

Ursprünglich ein Kollektiv von Rapper:innen, DJs und Tänzer:innen, ist VIBEKINGz heute ein führendes Hamburger Studio, in dem täglich neue Musik entsteht und auch schon mal US-Stars wie Kehlani vorfahren. Am 15.10. übernimmt die Crew das moondoo und bringt Neo-RnB/Soul-Sänger King LX, Dancehall-Künstlerin Bria und DJ Virgula mit. Im Basement wird es elektronisch mit Tim Plvnk.

Bria (Hamburg)

King XL

DJ Static

DJ Virgula

Tim Plvnk

Gerade performte King LX noch live auf dem Reeperbahn Festival und schon da hatte man dem Neo RnB/Soul-Sänger Ohrwurmpotenzial und eine hohe Clubaffinität attestiert. Musikalisch vielseitig und mit einer sinnlichen Stimme und starken Bühnenpräsenz gesegnet, bringt der Mann Songs wie "Stargazing" nun zu uns.

Brias karibische und US-amerikanische Wurzeln sind den Dancehall und RnB-Songs der Wahl-Hamburgerin deutlich anzuhören. Mit "Bam Bam", "Kawasaki" und "Yah Yah" schreibt die professionelle Songwriterin und Tänzerin lebendigen Clubsound, der aber genauso gut auch zuhause funktioniert.

Patrick Scheffler a.k.a. DJ Static ist Produzent, Songwriter und Gründer der VIBEKINGz. Sein Durchbruch als Produzent gelang Static mit "Like The Wind", einer R'n'B-Version des 80s-Classics "She's Like The Wind". Später arbeitete er mit Acts wie US-Sänger K-Young, Nitro und R'n'B-Star Kehlani zusammen. Patrick schreibt Musik für Werbekampagnen von Unternehmen wie AboutYou, Porsche und Samsung. 

Seine Sets sind inspiriert vom US-Hip Hop/Rap und RnB der 90s und beinhalten neben einem good bunch of classics natürlich vor allem auch viel neuen Sound.

Geboren im westafrikanischen Guinea-Bissau, aber schon seit vielen Jahren in Hamburg zuhause, atmet DJ Virgula Afrohouse aus der tiefsten Sphäre seiner Seele. Gut zu hören ist das in seiner Debütsingle "Tamo a vir com tudo & virgula" und noch besser natürlich an diesem Abend.

Mit seiner Future House-Single "Somebody" galt Tim Plvnk vor Kurzem noch als Geheimtipp. Jetzt hat es der Hamburger mit seinem Rmx von Imanys "Wonderful Life" - eine Kooperation mit dem Hamburger Ayosha - schon in die Playlist von NJoy geschafft. Am 15.10. legt Tim im Basement auf.

Tickets kaufen: Tixforgigs (inkl. 1 ClubEuro FairTix-Spende # fair-tix.de"

Abendkasse: 15€