Samstag, 17. Dezember 2022

Down with the crown

VIBEKINGz at moondoo w/ Bria, Nitro, DJ Static, DJ Virgula

Hip Hop, RnB, Afro- & Vocal House

Tickets kaufen: Tixforgigs

Ursprünglich ein Kollektiv von Rapper:innen, DJs und Tänzer:innen, ist VIBEKINGz heute ein führendes Hamburger Studio, in dem täglich neue Musik entsteht und auch schon mal US-Stars wie Kehlani vorfahren. Am 17.12. übernimmt die Crew das moondoo und bringt Neo-RnB/Soul-Künstlerin Bria, Rapper Nitro, DJ Static und DJ Virgula mit.

Bria

Nitro

DJ Static

DJ Virgula

Brias karibische und US-amerikanische Wurzeln sind den Dancehall und RnB-Songs der Wahl-Hamburgerin deutlich anzuhören. Mit "Bam Bam", "Kawasaki" und "Yah Yah" schreibt die professionelle Songwriterin und Tänzerin lebendigen Clubsound, der aber genauso gut auch zuhause funktioniert.

Songwriter/Topliner und Rapper Nitro ist an zahllosen VIBEKINGz-Hits beteiligt, darunter "Burning Bridges" von Ayosha ft. Tihamer. Unter eigenem Namen singt und rappt er unter anderen auf den "Fack Ju Göhte"-Soundtracks auf Spotify-Hits wie "Live It". Und auch Unternehmen wie die Telekom rufen gern an, wenn sie mal eben ein paar stabile Rap-Lines für ihre Werbung brauchen, wie in dieser 5G-Kampagne:

Patrick Scheffler a.k.a. DJ Static ist Produzent, Songwriter und Gründer der VIBEKINGz. Sein Durchbruch als Produzent gelang Static mit "Like The Wind", einer R'n'B-Version des 80s-Classics "She's Like The Wind". Später arbeitete er mit Acts wie US-Sänger K-Young, Nitro und R'n'B-Star Kehlani zusammen. Patrick schreibt Musik für Werbekampagnen von Unternehmen wie AboutYou, Porsche und Samsung. 

Seine Sets sind inspiriert vom US-Hip Hop/Rap und RnB der 90s und beinhalten neben einem good bunch of classics natürlich vor allem auch viel neuen Sound.

Geboren im westafrikanischen Guinea-Bissau, aber schon seit vielen Jahren in Hamburg zuhause, atmet DJ Virgula Afrohouse aus der tiefsten Sphäre seiner Seele. Gut zu hören ist das in seiner Debütsingle "Tamo a vir com tudo & virgula" und noch besser natürlich an diesem Abend.

Ticket-VVK: Tixforgigs (ab 11,50€), Abendkasse: 15€