Freitag, 24. Februar 2023

From way back till too future but always on time

Friday w/ Tutku & Muräne

Neo RnB/Soul, Electronica, Hip Hop/Rap, Future Beats

Bei ihrer eigenen beliebten Partyreihe in der Schanze zeichneten Tutku und Muräne die Geschichte des Hip Hops. Heute gehen ihre Sets darüber hinaus und atmen eine pulsierende und involvierende Melange aus unterschiedlichen musikalischen Einflüssen, für die es (noch) keinen Namen gibt, aber ein Gefühl: Bitte mehr davon.

Tutku

Muräne

Ihre „Olymp of Hip Hop“-Serie am Neuen Pferdemarkt war über sechs Jahre ein Headquarter der guten Beats, mittlerweile sind Tutku und Muräne von dort aus weitergezogen. Und auch der Sound der beiden hat sich weiterentwickelt.

Hip Hop klingt hier und da noch durch, aber auch vieles, was manche:r vielleicht als elektronische Musik bezeichnen würde. Oder als Neo Soul. Oder als Future Beats. Oder - wie es Tutku und Muräne selbst formulieren - „From way back till too future but always on time“.

Ein besonderes Augenmerk gilt dabei Künstler:innen, deren Sounds Menschen und Kulturen in Bewegung setzen, nicht nur auf dem Dancefloor, sondern wohlmöglich auch im Kopf und im Herzen.

Eintritt: 10€