Global sounds, local scenes
Hip Hop, Trap, Beats, Amapiano, World Music
Die Welt ist bunt und das hört man an Abend diesem auch. Radiohost und Tastemaker-DJ Mercy Milano (Cosmo), DJ Brazy und Miami Lenny droppen neue globale Sounds, von Amapiano über UK Hip Hop bis World Beat. Das Hamburger Rap-Projekt Bando Babys performt live.
Mercy Milano ist Radio-Host für Cosmo - dem internationalen und interkulturellen Programm von WDR und Radio Bremen - und das macht absolut Sinn. Nicht nur, weil der Mann mit den marokkanischen Wurzeln zwischen Rotterdam, Marseille und Düsseldorf aufwuchs, sondern auch, weil er mit Musik aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen spielen kann wie kein Zweiter.
Man hört es auf nicht nur im Radio, sondern auf Mercy Milanos Touren durch Clubs europaweit, an der Seite von Acts wie Yellow Claw, Jarreau Vandal oder Goldlink, auf Fashion Shows oder in Underground-Bars: Sein genreübergreifender und basslastiger Sound verbindet Hip Hop, RnB, Cloudrap, Grime, Trap, Afrobeat und Baile Funk auf eine unverkennbare einzigartige Weise.
Die Hamburger Rap-Band Bando Babys mischt Klänge aus dem Underground mit Geschichten aus dem modernen urbanen Leben. Auf ihrer Debüt-EP „To The Moon“ treffen Themen aus dem Lockdown auf die Fragen, wie man Geld macht, und ob sich Rauschzustände anbieten, um schlechte Vibes zu vertreiben. Wen interessiert das nicht?
Miami Lenny ist Teil der Bando Babys aber genauso DJ in eigenem Namen. Sein Post-Genre-Set umfasst Beats aus diversen Genres und bewegt sich dabei je nach Situation easy zwischen bekannteren und alternativeren Songs.
Hamburgs DJ Brazy startete seine Karriere als Hip Hop-DJ, aber in Zeiten, wo sich viele unter Hip Hop-DJs eine Art menschliche Jukebox vorstellen, die einen Rap-Hit nach dem nächsten raushaut, passt der Begrifft nicht mehr so ganz. Brazys Sets verbinden Beats aus vielen Teilen der Welt - und oft genug die Hits von morgen.