Im Flow der Milchstrasse
Präsentiert von ByteFM
Live, Afrobeat, Krautrock, Downbeat, Funk, Electronica, Lo-Fi, Ambient
Doors: 19.30 Uhr; Beginn: 20 Uhr
Space-X bringt Touristen ins All, aber unendliche Weiten lassen sich auch ohne viele Dollars und Tamtam entdecken. Und vor allem nachhaltiger: am 28.11., wenn der Hamburger Bassist, Komponist und Bandleader David Nesselhauf & Komet Kollektiv im moondoo feinste kosmische Strahlung in tanzbare Afrokraut-Einheiten kanalisieren.
Vollanalog elektroakustisch hingezaubert, tanzbar, frenetisch und strahlend, dabei auch mal kompakt und schwer wie ein schwarzes Loch: David Nesselhaufs Live-Konzert bringt den vielschichtigen Sound von Nesselhaufs Veröffentlichungen „Afrokraut“ und „Afrokraut II“ (Légère Recordings) und der jüngst erschienenen „Rituals EP“ (Kryptox) dorthin, wo er mindestens genauso gut funktioniert wie zuhause - auf die Bühne.
Graeme Currie (Guitar/Flute/FX), Julian Gutjahr (Drums/Percussions/FX) und David selbst (Bass/Synth/FX) spielen an diesem Abend. Vorher und nachher legt Légère Recordings-Chief und Tastemaker-DJ Mr. Mellow Platten auf. Genau richtig, um sich an einem Novembersonntag mit ein paar gut dosierten Drinks dem endlosen Flow der Milchstrasse hinzugeben.
Tickets: 8,50€ zzgl. Gebühren (Tickets kaufen), Abendkasse: 10€
Dies ist eine 2G+ Veranstaltung:
Geöffnet für Geimpfte und Genesene (2G). Zugang nur mit Nachweis von Impfung oder Genesung (nur mit Corona Warn-App oder CovPass-App bzw. digitalem Impfzertifikat der EU) und Lichtbildausweis (kein Scan, keine Kopie). Kontaktnachverfolgung über die Luca-App.
Zusätzlich ist ein tagesaktuelles negatives Testergebnis einer anerkannten Einrichtung vorzulegen. Alternativ kann vor Ort unter Anleitung und Aufsicht unserer sensibilisierten Mitarbeiter*innen ein kostenneutraler Antigen-Test durchgeführt werden.