Freitag, 10. Dezember 2021

Nuancen und Facetten

Frizzo, Schowi, Clingony

Alternative Electronica, Freestyle, Hip Hop

2G+ Clubnacht mit kostenneutraler Vorort-Testoption*

Mal dunkel und elektronisch, mal swingin und organisch groovig und mal einfach nur im Flow mit einem (wieder)entdeckten Classic: Der Düsseldorfer DJ/Producer Frizzo, Berlins Tastemaker Schowi und der Hamburger DJ/Producer Clingony verbinden ihre Vorstellungen von Freestyle zu einem vielschichtigen fließenden Soundtrack für die Freitagnacht.

Frizzo

Schowi (0711/Massive Töne)

Clingony (OHA! Music)

Von den atmosphärischen Sounds seiner Instrumental-Tracks über Kollaborationen mit Loco Dice, Serious Klein und Antifuchs bis zu clubbigen Remixes für Künstler*innen wie Calvin Harris: Frizzo eröffnet uns in seinen Releases einen facettenreichen musikalischen Kosmos

Sozialisiert vom Hip Hop und mit einer hohen Affinität für Electronica ausgestattet, navigiert der Düsseldorfer DJ und Producer durch Genres wie Trap, Grime, Ambient, Bass und Soundscapes, streift aber auch mal Singer/Songwriter- oder Dreampop-Gefilde. 

Heute spielt er gemeinsam mit Schowi, der in den Neunzigern mit den Massiven Töne Rapgeschichte schrieb und sich später dem DJing und Produzieren von Soundtracks zuwandte.

Die Sets des gebürtigen Stuttgarters und Wahlberliners verbinden Electronica, World Music und Hip Hop zu einer bunten, kosmopolitischen und dabei sehr tanzbaren Melange, die sich über gängige Dancefloor-Konventionen lässig hinwegsetzt. 

Clingony lernte seine Skills zwischen Kühen, Surfbrettern, Rapsfeldern und "mäßig Korn", wie es in der Künstlerbiographie des Schleswig Holsteiners heißt. Längst in Hamburg zuhause und aus Freestyle- und Hip Hop-Line-ups der Stadt nicht mehr wegzudenken, erkundet er zur Zeit als Producer vermehrt auch elektronisches Milieu.

*Dies ist eine 2G+ Veranstaltung:

Geöffnet für Geimpfte und Genesene. Zugang nur mit Nachweis von Impfung oder Genesung (nur mit Corona Warn-App oder CovPass-App bzw. digitalem Impfzertifikat der EU) und Lichtbildausaweis (kein Scan, keine Kopie). Kontaktnachverfolgung über die Luca-App.

Zusätzlich ist ein tagesaktuelles negatives Testergebnis einer anerkannten Einrichtung vorzulegen. Alternativ kann vor Ort unter Anleitung und Aufsicht unserer geschulten Mitarbeiter*innen ein kostenneutraler Antigen-Test durchgeführt werden. 

Weitere Infos zu 2G+ im moondoo