Raum für Experimente
Präsentiert von ByteFM
Live, Afrobeat, Krautrock, Experimental, Fusion Jazz, Garage, Pop, Library Music, Psychedelic, Synthfunk
2G+ Konzert mit kostenneutraler Vorort-Testoption*
Doors: 19.30 Uhr, Beginn, 20 Uhr, 2G+*
Mathias Modica wurde mit seinem Disco-/House-Label Gomma Records berühmt, bevor er sich mit Kryptox Records experimentelleren Sounds zuwandte. Jazz, Krautrock, Electronica, Fusion und Psychedelic bilden den Untergrund dieses vorwärtsgewandten Berliner Imprints, aus dessen Roster heute zwei Bands performen: Karl Hector & The Malcouns und CV Vision.
Karl Hector & The Malcouns, die Band um die Münchner Deep-Funk-Legende Jan Weissenfeldt (The Poets of Rhythm), verbinden die handgemachten psychedelischen Sounds der 68er und die musikalischen Aufbrüche der 70er zu einer kaleidoskopischen Melange. Tief verwurzelt in der Musik des afrikanischen Kontinents, aber genauso auch im Krautrock, im Funk und im Space Jazz, öffnen ihre virtuosen Shows die Türen zu neuen Klangwelten, die Emotionen wecken und ein tranceartiges Tanzgefühl auslösen.
CV Vision (Controlled Voltage Vision) "is a machine in the mind of a human. It triggers feelings, samples memories and multiplies reactions. Live stepping sequencers and early electronic devices. To capture this music, it has been recorded through screaming preamps on dirty tape." Der Sound verbindet Elemente von Acid Rock, Psych Soul, Library Funk und New Wave Oddities zu einem musikalischen Trip von der Westcoast der LSD-getränkten 60er hin zu den Synthesizer- und Post-Punk-Variationen der 70er und 80er.
Björn Wagner ist Gründungsmitglied der Hamburger Deep Funk-Band The Mighty Mocambos. Heute spielt er als DJ vor, zwischen und nach den Live-Gigs.
Tickets: 13€ zzgl. Gebühren (Tickets kaufen), Abendkasse: 15€
*Dies ist eine 2G+ Veranstaltung:
Geöffnet für Geimpfte und Genesene. Zugang nur mit Nachweis von Impfung oder Genesung (nur mit Corona Warn-App oder CovPass-App bzw. digitalem Impfzertifikat der EU) und Lichtbildausaweis (kein Scan, keine Kopie). Kontaktnachverfolgung über die Luca-App.
Zusätzlich ist ein tagesaktuelles negatives Testergebnis einer anerkannten Einrichtung vorzulegen. Alternativ kann vor Ort unter Anleitung und Aufsicht unserer geschulten Mitarbeiter*innen ein kostenneutraler Antigen-Test durchgeführt werden.