Reeperbahn Festival w/ Katie Gregson-Macleod, 49th & Main, Cloudy June, Mayberg
Das Reeperbahn Festival versteht sich als wichtigste europäische Plattform für Popkultur und internationale (Musik)Talente. Vor allem markiert es auf Sankt Pauli eine der buntesten und pulsierendsten Wochen des Jahres. Auch im moondoo finden von Mittwoch bis Samstag im Vorabendprogramm Konzerte statt. Am 20.9. performen 49th & Main Street, Cloudy June und Mayberg.
19.10-19.50, Katie Gregson Macleod; Indie, Pop
20.30-21.10: 49th & Main (IE); Electronic/DJ, Indie
Spielerischer und facettenreich instrumentalisierter Sound zwischen Indie, Pop, Trap und House ist das Markenzeichen dieser jungen Iren, deren aktuelles Album „B.O.A.T.S.“ auf einem Imprint des legendären englischen Ninja Tune-Labels (Bonobo, Kelis, Bicep) erschien.
21.50-22.30, Cloudy June; Pop, Singer/Songwriter
Ihr Name weckt Assoziationen mit einem dicht bewölkten Himmel, aber die Message der queeren Berlinerin mit den kubanischen Wurzeln ist klar: Themen wie Feminismus, Empowerment, Gleichberechtigung oder die Suche nach einer sinnstiftenden Identität gehören in die Mitte der Gesellschaft. Ihr moderner Power Pop dürfte dabei helfen.
23.20-00.00, Mayberg; Pop, Singer/Songwriter
Indie-Pop trifft Electronica und Gen Z-Poesie: Der Leipziger gilt als einer der vielversprechendsten neuen Singer-Songwriter und vereint den unbegrenzten Charme eines postmodernen Dandys mit der Nostalgie der Neuen Deutschen Welle. Nach 20 Singles und einer fast ausverkauften Tour ist das Debütalbum „Mini“ erschienen.
Zugang zu den Konzerten nur mit RBF-Wristband. Keine Abendkasse im Club.