Roots and regions
Alternative Hip Hop, Electronica, World Music, Freestyle
2G+ Clubnacht mit kostenneutraler Vorort-Testoption*
Vielfältige kulturelle Hintergründe und ein bemerkenswertes Gespür für Clubmusik und Zeitgeist zeichnet die Künstler dieses Abends aus: Patrick Mordi, DJ/Producer/Youtuber aus Amsterdam, Danga, DJ/Producer/Fashionist aus Antwerpen, und Mercy Milano, DJ und Radiomoderator (Cosmo) aus Düsseldorf, teilen ein tiefes Wissen um die facettenreichen Roots und die regionalen Ausprägungen von Hip Hop (wir sprechen nicht von den Top-40-Rapcharts) und schauen dabei auf individuelle Art nach vorne, in die Zukunft dieses Sounds.
Patrick Mordis open-minded DJ-Sets sind aus dem Schmelztiegel seiner Wahlheimat Amsterdam nicht wegzudenken, aber auch als weltweit tourender Künstler hat sich der Mann einen guten Namen gemacht. Geboren in Baltimore in den USA, aufgewachsen in Lagos, Nigeria, und schließlich in die niederländische Hauptstadt gezogen, sieht Mordi die Welt und das Nachtleben mit den Augen des Kosmopoliten.
Die Vielfalt an kulturellen und musikalischen Einflüsse, die ihn prägten, spiegelt sich auch in seinen Tracks und Sets wider: Hip Hop, R'n'B und Afrobeats mit Wurzeln überall auf der Welt, sorgen für einen unverkennbar eklektischen Touch. Wenn er nicht gerade live vor Menschen performt, fotografiert er für das Vice Magazin und streamt auf Twitch. Seine Liebe zur japanischen Kultur teilt er auf seinem Youtube-Channel Polaroid P.
Der Belgier Danga ist ein Kind der Post-Genre-Ära, aber seine Sets haben trotz aller stilistischer Offenheit einen roten Faden - ein musikalisches Gespür für spannende Produktionen, das sich schon in seiner Kindheit entwickelte (seinem Dad, der Gitarre spielte, und seinem Großvater, dem Saxophonspieler, sei Dank).
Ob elektronische Musik wie House oder rougher Rap, ob in Zusammenarbeit mit Instrumentalisten oder Producern, ob in eigenem Namen oder als musikalischer Markenbotschafter des Antwerpener Fashion-Labels Arte - Danga gehört zu den inspirierendsten Performern der Benelux-Länder.
*Dies ist eine 2G+ Veranstaltung:
Geöffnet für Geimpfte und Genesene. Zugang nur mit Nachweis von Impfung oder Genesung (nur mit Corona Warn-App oder CovPass-App bzw. digitalem Impfzertifikat der EU) und Lichtbildausaweis (kein Scan, keine Kopie). Kontaktnachverfolgung über die Luca-App.
Zusätzlich ist ein tagesaktuelles negatives Testergebnis einer anerkannten Einrichtung vorzulegen. Alternativ kann vor Ort unter Anleitung und Aufsicht unserer geschulten Mitarbeiter*innen ein kostenneutraler Antigen-Test durchgeführt werden.