Samstag, 22. April 2023

Saturday with DJ ND (Brussels)

Saturday with DJ ND (BE), Aron Kent

Hip Hop/Rap, House, Trap, Dancehall, Afrobeat

In Belgien, der Heimat des Tomorrowland Festivals, ist DJ ND aus Club- und Festival-Line-ups nicht wegzudenken und das liegt nicht nur an der legendären Radioshow "Extravadance" auf Radio NRJ Belgique, die er mit geprägt hat. Sein hohes technisches Niveau und ein Killerinstinkt für Styles wie RnB, Trap und House, lassen den Mann in seiner eigenen Klasse spielen. Am 22.4. bei uns.

DJ ND (DMC/NRJ, Brüssel)

Aron Kent (Hamburg)

DJ ND ist ein belgischer DJ, Produzent und Resident bei NRJ Belgique. Der Marketing-Absolvent der ULB University begeisterte sich früh für Hip Hop und Turntablism. Seine Skills trieb er auf zahlreichen internationalen Battles zur Perfektion und gewann u.a.  fünf belgische DMC Championships sowie den zweiten Platz bei den DMC World Finals (Team Battle). 

Sein hohes technisches Niveau, verbunden mit einem Killerinstinkt für Clubmusik von RnB über Trap bis House, hat DJ ND zu einem der Top-Freestyle-DJs gemacht. Auf Festivals teilt er die Bühne mit Acts wie Rihanna, DJ Snake und Lil John, seine Solo-Touren führten ihn in über 35 Länder.

Auch als Producer tritt der Brüsseler immer wieder auf, gerade erst releaste er den Tropical/Electronica-Track „Paradise“, eine Kollabo mit Edoardo.

Spotify

Der Hamburger Aron Kent fing schon früh an, eklektisch aufzulegen. Kein Wunder, angesichts des facettenreichen musikalischen Umfelds, in dem er aufwuchs.

Zuhause liefen die Riddims von Bob Marley, die sein Vater auflegte. Der RnB/Soul von Whitney Houston, den seine Mutter liebte. Später kamen Hip Hop-Alben und Radioshows dazu und noch etwas später der elektronische Sound der Parties, den er für sich entdeckte.

Aus all diesen Einflüssen entwickelte Aron seinen eigenen Style: Musikalisch vielfältig und mit klaren Bezügen zur Dance Music. Mit dem Pop flirtend, aber nicht aus Verlegenheit, sondern aus Überzeugung. Inspirierend und aufeinander abgestimmt wie die Outfits, die er trägt. Von Ty Dolla Sign, für den er einmal den Support spielte, gab’s persönliche Props dafür. Clubber:innen wissen, warum.

Eintritt: 10€