Samstag, 03. Juni 2023

Saturday with Laura Zimmermann (Live - Electric Violin), Aron Kent

Saturday with Laura Zimmermann (Live - Electric Violin), Aron Kent

Dance/Electronica, Global Pop, Hip Hop/Rap

Ausnahmeviolinistin Laura Zimmermann hat eine hohe Affinität zur Clubmusik, das spiegelt sich nicht nur nur in ihren Live-Sets wieder, sondern auch in ihrem Track „Lagos“: Der Sound ihrer Geige scheint sich den Beats zu verbinden wie der Sonnenuntergang mit dem Meer. Am 3.6. performt die Frau, die lange Zeit in L.A. lebte und mit zahlreichen DJs tourte, auf Einladung von Aron Kent im moondoo. 

Laura Zimmermann

Laura Zimmermann studierte klassische Musik in München, bevor sie nach L.A. zog und ihr Spektrum um Clubmusik erweiterte. Mit ihrer elektrischen Geige performte sie in den Clubs von Big Orange und auf Parties in Malibu. Seit sie wieder in Deutschland lebt, tourt sie nicht nur mit DJs, sondern auch als Tourneemusikerin mit vielen bekannten Künstler:innen. Ende 2022 erschien ihr mit "Lagos" ihr erster Track.

Der Hamburger Aron Kent fing schon früh an, eklektisch aufzulegen. Kein Wunder, angesichts des facettenreichen musikalischen Umfelds, in dem er aufwuchs.

Zuhause liefen die Riddims von Bob Marley, die sein Vater auflegte. Der RnB/Soul von Whitney Houston, den seine Mutter liebte. Später kamen Hip Hop-Alben und Radioshows dazu und noch etwas später der elektronische Sound der Parties, den er für sich entdeckte.

Aus all diesen Einflüssen entwickelte Aron seinen eigenen Style: Musikalisch vielfältig und mit klaren Bezügen zur Dance Music. Mit dem Pop flirtend, aber nicht aus Verlegenheit, sondern aus Überzeugung. Inspirierend und aufeinander abgestimmt wie die Outfits, die er trägt. Von Ty Dolla Sign, für den er einmal den Support spielte, gab’s persönliche Props dafür. Clubber:innen wissen, warum.

Eintritt: 10€