Samstag, 18. Dezember 2021

Smash-Hits und Skills

Urbanice w/ DJ Katch, DJ Prema, Dedl Mack; Basement: Derrick White, Tybreak

Electronica, Global Pop, Freestyle

2G+ Clubnacht mit kostenneutraler Vorort-Testoption*

Der Frankfurter DJ Katch verbindet eine Vielzahl clubkultureller und poppiger Strömungen zu seinem eigenen Signature-Sound, der Hits wie "The Horns" hervorbringt. Auch der The Chainsmokers-Smash "Takeaway" wurde von ihm co-produziert. Heute stehen aber natürlich seine Turntable-Skills und Selector-Qualitäten im Fokus, die er auf seiner eigenen "Urbanice"-Nacht ft. Special Guest, DJ Prema voll ausspielen kann. Im Basement zelebrieren Disco- & House-Lovers "La Festa dell'amore" mit Derrick White und Tybreak.

DJ Katch (Spinnin' Records, Frankfurt)

House- und Techno-Produzenten aus Deutschland, deren Tracks die Charts und Playlists dominieren und die sogar während der Pandemie weltweit touren, gibt es einige. Wenn wir über Acts sprechen, die einen cluborientierten Global Pop repräsentieren, zugleich aber auch deepe Hip Hop-Vibes veröffentlichen können, sieht es ganz anders aus. DJ Katch zählt zu den ganz wenigen hiesigen DJs und Produzenten, die im internationalen Game mitspielen - Hits wie "The Horns", "Make a Move" und "No Letting Go" und virtuosen mitreißenden Performances sei Dank.

Sozialisiert vom Hip Hop der einflussreichen Frankfurter Szene der 90er und damals Mitglied und Producer des Projekts Freunde der Sonne (mit Kool Savas und Illmatic), fand DJ Katch früh zu einer eigenen Soundwelt. Ausgestattet mit einem sehr intuitiven Gespür für Beats, Grooves und Hooks, erschließt er seitdem ständig neue clubmusikalische Räum. Mal poppig wie im von ihm co-produzierten Chainsmokers-Smash "Takeaway", mal mit jamaikanischen Vibes wie in "Wildfire", mal elektronisch wie in "So Sick"

Spotify

"Urbanice" ist DJ Katchs eigenes Clubnachtformat. Im moondo gehörte die Serie schon vor Corona zu den beliebtesten Nächten. Zum heutigen Comeback fliegt der Belgrader Freestyle-DJ Prema ein, der seine Karriere als Rapper der erfolgreichen serbischen Formation - Achtung, kein Joke - 187 startete und nach gut 20 Jahren voller Band-, Producer- und Filmprojekte aus guten Gründen (nicht nur) in der Balkanregion einen legendären Ruf hat. Hamburgs Dedl Mack supportet den Abend.

Im Basement wird's groovig familiär, wenn Derrick White und Tybreak "La Festa dell'amore" feiern. Ohne DJ Spiller und Boris Dlugosch, die kurzfristig leider absagen mussten, aber mit unwiderstehlichen Disco-, Electronica- und House-Tracks im Gepäck.

*Dies ist eine 2G+ Veranstaltung:

Geöffnet für Geimpfte und Genesene. Zugang nur mit Nachweis von Impfung oder Genesung (nur mit Corona Warn-App oder CovPass-App bzw. digitalem Impfzertifikat der EU) und Lichtbildausaweis (kein Scan, keine Kopie). Kontaktnachverfolgung über die Luca-App.

Zusätzlich ist ein tagesaktuelles negatives Testergebnis einer anerkannten Einrichtung vorzulegen. Alternativ kann vor Ort unter Anleitung und Aufsicht unserer geschulten Mitarbeiter*innen ein kostenneutraler Antigen-Test durchgeführt werden. 

Weitere Infos zu 2G+ im moondoo