Sugar MMFK, Booz, Fallou57, Eros, DJ Brazy, KofiRyan
Hip Hop/Rap
CLUB CULTURE CONCERT BLVCK HNDRXX
Einlass: 21.30h; Beginn 22h Einlass: 23 Uhr
Vom Dealer zum Star - Sugar MMFK ist ein gutes und zugleich ungewöhnliches Beispiel dafür. Mit einer in der deutschen Rap-Szene einzigartigen Stimmmelodik und fernab aller Klischees thematisiert er seine persönliche Geschichte und stellt sie in einen erweiterten gesellschaftlichen Kontext. Die transformative Power seiner Message erleben wir heute live. Support gibt's von den Hamburgern Booz und Fallou57. DJ-Sets von Eros, DJ Brazy und KofiRyan verlängern den Vibe in die Samstagnacht.
Im Hip Hop und im Rap gibt es viele Aufstiegsgeschichten, aber kaum eine ist so echt und voller mitreißender Perspektiven wie die von Sugar MMFK. Mit seiner in der Szene einzigartigen Stimmmelodik erzählt er von seiner Sozialisation in NRW, von der Kälte der Straße, Angst vor der Abschiebung, Kriminalität und Drogen - und von deren Überwindung.
Man muss keine problematische Jugend gehabt haben, um die Kraft und die Energie der Lyrics zu verstehen. Andererseits weiß kaum jemand besser als der Bonner, wie sich gut sich eigene Erfahrungen dazu eignen, anderen die zu Augen öffnen. Gesellschaftskritik und der Wunsch nach Gerechtigkeit - gerade auch für Minderheiten - klingen selten so überzeugend wie bei ihm. Neben seinen eigenen Tracks kann der facettenreiche Künstler auf Kollaborationen mit so unterschiedliche Acts wie Max Herre, Kontra K oder Maxwell & LX zurückblicken. Seine aktuelle Single heißt „Mendoza"
Booz wird nach wie vor als Newcomer bezeichnet, was irgendwie schräg ist, denn der Hamburger macht seit Jahren Musik. Aber nicht nur das. Als Tänzer performte er auf internationalen Crump-Festivals, spielte Rollen in Kinofilmen und Serien („Skyline“) und supportete die Social Brand Viva con Agua in Afrika. Gut möglich, dass der Ruf des Neuen mit seinen Sounds zu tun hat, die sich mit jeder Single, jedem Album, weiterentwickeln. Ruhigere Songs, Abriss - Booz kann beides wie keiner. Seine aktuelle EP heißt „Ruhe vor dem Sturm“.
Aus dem Umfeld des Altonaer HausDrei ergänzt Fallou57 das Line-up. Der junge Hamburger mit französischen Wurzeln verbindet melodiöse, tiefgründige Texte mit oft tanzbaren Beats. Nach seiner Single „Manita“ ist „Nach Vorn“ erschienen.
Eintritt: 15€ (Abendkasse)