Samstag, 18. Februar 2023

Turn up the bass!

Saturday w/ Say Whaat, Virgula

Hip Hop, Dancehall, RnB, Tropical, Afrobeat, Electronica

In den technisch ausgefuchsten Sets des Kölner Club- und Festival-Darlings Say Whaat kann uns von Old School Hip Hop bis Nowadays Pop so ziemlich alles passieren. Seine eigenen Releases, die oft in Koop mit Grammy-Nomineé Leftside entstehen, geben dem Ganzen einen basslastigen Dancehall-Touch. 

Say Whaat (Köln)

Virgula (Hamburg)

DJ Say Whaats guter Ruf als Turntable Rocker hallt aus vielen Gründen über die Grenzen seiner Kölner Heimatstadt hinaus. Sein vom Hip Hop beeinflusster DJ-Style ist technisch herausragend und zugleich in höchstem Maße tanzbar. Und seine eklektische Selection zeugt von einem selten gewordenen clubmusikalischen Verständnis und Crowd-Gespür.

Seit einigen Jahren tritt Say Whaat auch immer öfter als Producer auf, häufig in Kooperation mit dem jamaikanischen Künstler Leftside, der auf Sean Pauls Grammy-nominierten Album „Live N Livin“ featured. Die bass-lastigen Releases der beiden sind längst zum Bestandteil des globalen Club-Soundtracks geworden. Check die gerade erschienene Single "Bunx It":

Ibiza, Barcelona, London - die Liste der Orte, an denen Say Whaat die Crowd rockt, ist lang. In Hamburg verbinden wir mit seinem Namen eh schon unvergessliche Nächte. Am 18.2. kommt endlich eine weitere dazu.

Support gibt’s an diesem Abend von Hamburgs DJ Virgula, der gerade den Afrohouse-Track „Tamo a vir com tudo & virgula" veröffentlicht hat und in seinen Sets zwischen elektronischen Genres und Hip Hop neue Verbindungen schafft.

Eintritt: 10€