Unterm Strich: Terrain w/ Bando Babys, Chichi, wurms, Cho Room, marú
Underground Hip Hop/Rap, Electronica, Neo RnB
Terrain findet im Unterm Strich statt (Reeperbahn 136, Hinterhof)
Einlass/Beginn: 21 Uhr
Es ist Zeit für neues Terrain. Am 19.4., fast ein Jahr nach der ersten Session, findet Clubabend Volume 8 statt - dieses Mal im Unterm Strich. Wieder performen Talente aus dem sich ewig wandelnden Underground unserer Stadt. Und wieder freuen wir uns auf Menschen, die mit ihrem Sinn für Respekt, ihrer Offenheit und ihrer Neugier genauso viel zum Vibe dieser Plattform beitragen wie die Künstler:innen.
Als Support-Act von Tom Hengst im März haben uns die Bando Babys noch einmal daran erinnert, das sie zu den talentiertesten neuen Rap-Kollektiven gehören: Über entspannten Trap-Beats erzählen sie Geschichten aus dem Grossstadtleben mit seinen Höhen und Tiefen, über Rausch und Basement-Parties, Schlaflosigkeit und Gedanken, die nicht aufhören sich zu drehen. Zwei EPs haben die Jungs, die z.t. auch solo releasen, bislang veröffentlicht und Festivals wie Dopamin und beim Park Fiction Open Air gespielt. Und auch wenn ein aktueller Track "Ciao" heißt - Bando Babys machen natürlich weiter!
Auf den letzten beiden Splash Festivals und als Support-Act für Kwam.E hat sich Chichi als neue starke Stimme des Neo RnB empfohlen. Und wir haben keinen Zweifel daran, dass der jungen Hamburgerin mit den brasilianisch-libanesischen Wurzeln die Zukunft gehört. Mit einer Stimme, die zwischen hartem Rap und softem Sprechgesang navigiert, berichtet sie aus ihrem schnellen, ereignisreichen Leben, von Million Dollar Moves und Verletzlichkeit, Power und Hustle, Nähe und Distanz. „Sind zu zweit, doch wir fühl’n uns allein, immer wenn wir uns sehen sind wir betrunken und high“, singt sie in ihrer aktuellen Single. Neben vielem anderen ist es diese Ehrlichkeit, die uns in Chichis Songs begegnet und die unter die Haut geht.
wurms steht für Rap mit Ästhetik der neuen Generation: unaufgeregt, soft, und melancholisch und dabei trotzdem nicht weniger motiviert. Inspiration findet er in seinem Umfeld, zwischen Family, Friends und Beziehungen. Ungeschönt malt er dabei Bilder von seinem Alltag in der Wahlheimat Hamburg und gibt uns Einblicke in die Struggles mit sich selbst, von Substanzen im Magen (wie im Underground-Hit „vergessen“), innere Konflikte (wie in „Kaputt“) bis hin absoluter Verliebtheit (wie in „Herz Stop“). Seit 2020 gelingt es ihm nun, ein vielen vertrautes Lebensgefühl auf Beats zu transportieren, die sich in keine Genre-Schublade stecken lassen und auch mal Synthpop atmen können. wurms kollaborierte unter anderen mit Jolle, MC Windhund und THAD.
Leau und Naomz sind Cho Room, ein DJ Duo aus Hamburg, dessen Sound von den vielfältigen Klängen schwarzer elektronischer Musik beeinflusst ist und eine breite Palette von Rhythmen beinhaltet: Jersey/Baltimore Club, Kururo, Miami Bass - you name it. Mit ihren fesselnden Sets highlightet Cho Room schwarze Erfahrungen in der Clubkultur und lädt uns mit auf eine faszinierende Reise durch Black Music, die ihren Namen verdient hat. Checkt Cho Rooms Mix-Tapes und Radiosendung Radio Cho, um in den Groove zu kommen, der uns an diesem Abend erwartet.
Der Hamburger marú ist für exzellente Produktionen für Artists wie Jace, Konz und THAD bekannt geworden und Teil von Skool Boys Plattform Beat Pool. DJing ist für ihn kein Nebenjob, sondern Herzenssache, was wir unter anderen auf Open Airs wie dem Spektrum hören können - oder an der Seite von zahlreichen Künstler:innen, mit denen er zusammenarbeitet.
Eintritt: 10€ zzgl. Gebühren im Vorverkauf (Tixforgigs), 14€ (Abendkasse)