Samstag, 16. April 2022

Wild at heart

Saturday Night Wildstyle w/ Steve Clash, Detlef Mack

Dance/Electronica, Freestyle/Hip Hop, Global Pop

Von Old School-Flavors über All Time Faves bis in die eklektische Gegenwart von Electronica, Hip Hop und Pop: moondoos "Saturday Night Wildstyle" ist ein bunter pulsierender Trip durch 50+ Jahre Club- und Popkultur, performt von Freestyle-DJs ohne Scheuklappen. Am 16.4. mit Steve Clash und Detlef Mack.

Steve Clash lebt in Essen, dürfte sich aber nach unzähligen Gigs in Clubs und auf Festivals deutschlandweit fast überall zuhause fühlen. In seinen Sets und eigenen Edits verbinden sich Electronica, Hip Hop und Indie zu einem mitreißenden Sound für den Dancefloor, dem die Ideen niemals ausgehen.

Während wir uns gerade noch von einer chunky Bassline durch die Nacht treiben lassen, mischt sich von weit her die raue Stimme einer Souldiva ein, entführt uns ins Motown der späten 60er, um kurz darauf von einem Neo R'n'B-Song mit Trap-Beat abgelöst zu werden. Es ist genau diese Vielfalt, die Steve Clash zu einem der überzeugendsten Freestyler gemacht haben.

Detlef Mack prägt Hamburgs Nachtleben seit vielen Jahren, früher als Betreiber des legendären Plattenladens Starpoint Records, wo sich Künstler:innen wie Kid Alex (a.k.a. Boys Noize) mit Vinyl eindeckten, aber noch mehr als DJ. Sozialisiert vom House-Movement der 90er, zugleich offen für die stilistische Vielfalt der Clubmusik, repräsentiert er einen  substanziellen bunten Sound zwischen Retrotrip und Gegenwart.

Eintritt:

13€ inkl. 3 Euro Spende zugunsten der Ukraine von Aktion Deutschland Hilft und ein Good Peppa Pfeffi-Shot aufs Haus.

Alternativ: 15€ inkl. 5 Euro Spende und ein Carlsberg aufs Haus.

Weitere Hintergründe zum moondoo-Spendenprojekt

2G+:

Einlass mit gültigem digitalem Impf- oder Genesenen-Zertifikat und gültigem Personalausweis plus Nachweis über tagesaktuellen negativen Test einer anerkannten Einrichtung oder Booster-Impfung.