Wild at heart
Dance/Electronica, Freestyle/Hip Hop, Global Pop
Von Old School-Flavors über All Time Faves bis in die eklektische Gegenwart von Electronica, Hip Hop und Pop: moondoos "Saturday Night Wildstyle" ist ein bunter pulsierender Trip durch 50+ Jahre Club- und Popkultur, performt von Freestyle-DJs ohne Scheuklappen. Am 28.5. mit Janatic und Tybreak.
Janatics Name ist eng mit den "Rewind the Party"-Sessions in der documenta-Stadt Kassel verknüpft. Dort spielte er mit befreundeten DJs einen blockrockenden Sound aus Rare Grooves, Mash up, 80s Pop und skandinavischer Electronica und Lud Künstler:innen wie DJ Rafik ein. Letzterer sorgte auch für Janatics enge Verbindungen zum vorwärtsgewandten Ching Zeng-Label aus Düsseldorf, dessen "taped"-Serie er mit einem Mix veredelte. Sein Interesse an vielseitigem Pop vertieft er mittlerweile am Icon Collective, Online and Los Angeles Music School.
Als Mitarbeiter einer großen Musik-Promotion-Agentur ist Tybreak nah am Puls der internationalen musikalischen Entwicklungen. Nachts als DJ geht's für ihn nicht um Radio-Airplays, sondern um vielschichtige Grooves, Melodien und Vocals für lange vermisste Clubnächte. In der Electronica-Szene für seine Nu Disco- und House-Sets geliebt, überzeugt Tybreak genauso mit vielschichtigen Multigenre-Sets.
Eintritt:
13€ inkl. 3 Euro Spende zugunsten der Ukraine von Aktion Deutschland Hilft und ein Good Peppa Pfeffi-Shot aufs Haus.
Alternativ: 15€ inkl. 5 Euro Spende und ein Carlsberg aufs Haus.
Weitere Hintergründe zum moondoo-Spendenprojekt