Dates

16.03.2018 - 23:00 Uhr

Champion Sound

Über DJ-Skillz wurde schon viel geschrieben. Über das Talent, Crowds zu rocken, erst recht. Dabei lässt sich all das relativ kurz zusammenfassen. Keiner verkörpert beides so wie Rafik. Am 16.3. kehrt der sechsfache DJ World Champ (Weltrekord) auf Einladung von DJ Jenesis zurück ins moondoo. Auch im Unterm Strich a.k.a. Basement wird's heftig, denn hier feiert Frizzos "Bassheim" mit Ausnahme Producer Farhot (Haftbefehl, Nneka, Selah Sue) und Karol Tip (Crispy Crust Records) Hamburg-Premiere.

Rafik als technisch versiertesten DJ anzukündigen, wäre nur die halbe Wahrheit. Denn klar verfügt der Düsseldorfer über die Skills, bei denen wir den Atem anhalten. Aber gleichzeitig drückt er in Sachen Rap, Trap, Dancehall, House, Tropical und emergente Sounds auf den Turn up-Button, bis das Dach vom Haus fliegt. Eine Kombination, die von New York über Tokio bis nach Berlin für unfassbare, Festival-ähnliche Vibes sorgt. Der Sohn einer Cellistin und eines Geigers (und Konzertmeisters der Düsseldorfer Symphoniker) ließ sich als Teenager von Pionier Westbam zum Auflegen inspirieren. Als Teil von Kid Freshs "Lords of Fitness"-Crew nahm seine Karriere Fahrt auf und führte schnell zur Teilnahme an internationalen Battles, auf denen er einen Titel nach dem anderen abräumte. Der Rest ist Geschichte. Und dazu gehört auch, dass Rafik nach eigenen Releases wie "Wait", Kollabos ft. DJ Craze, Drunken Masters und Karol Tip und Remixes (u.a. für DJ Katch) auch als Producer in einer eigenen Liga spielt. Seine CMYKlub-Residency im moondoo hat ihren Platz in unserer Hall of Fame sicher. Jetzt kehrt er auf Einladung von DJ Jenesis für eine Nacht zurück.

Im Unterm Strich a.k.a. Basement feiert Frizzos "Bassheim" Hamburg-Premiere ft. Farhot und Karol Tip: Grime, Trap und Emerging stehen auf dem Programm. Der Zugang erfolgt übers moondoo. Mehr Infos: hier.

DJ Rafik (6x DJ World Champion/Ching Zeng, Düsseldorf)
DJ Jenesis (Les Trois/Tour-DJ Ace Tee, Hamburg)

Eintritt: 12 Euro. 
Clubcard: Eintritt frei

Specials

30.06.2018

Gastspiel: Bohéme B-Day-Bash w/ Julian Smith, DJ Dazz, Jazz (live); Basement: Me-Dee

Frankfurts Tastemaker-DJ Julian Smith veredelt den B-Day-Bash der (zumindest in Hamburg) legendären Party Bohéme.