Dates

11.01.2019 - 23:00 Uhr

(Re)shaping hip hop

In seinen Sets gelingt DJ M.Ortiz eine selten gute musikalische Mischung, die den gebürtigen Stuttgarter und Wahl-Hamburger als wahren Music Lover outet. Nach Props von Festival-Favorites wie den Crux Pistols geht der Mann mit den neuen "On Track"-Sessions seinen Weg weiter und holt sich fürs Kick-off den Homie DJ Peejay mit in die Booth. Hip Hop und Urban, serviert von einem der intuitivsten und talentiertesten DJ der Stadt.

Clubmusik ist etwas Dynamisches, etwas sich Wandelndes, etwas Unendliches. So sieht DJ M.Ortiz das und seine Sets, die er im moondoo an der Seite von Festival-Favorites wie den Crux Pistols droppt, spiegeln das auf überzeugende Weise. "Alte" Tunes treffen auf neue. Auf einen dopen Hit folgt ein - mindestens ebenso doper - unbekannter Jam. Genres verschwimmen miteinander und schaffen neues, oft noch namenloses musikalisches Terrain. Obwohl er schon seit Jahren auflegt, hat sich der gebürtige Stuttgarter und Wahl-Hamburger sein Music Lover-Herz bewahrt. Die Erinnerungen an die magischen Momente, als er in den Neunzigern bis in die Nacht MTV schaute, um die Impulse des Hip Hop Movements aufzusaugen, auch. Vielleicht sind genau das die Gründe, warum seine Art, Sound zu präsentieren, so überzeugend machen. Im Rahmen der neuen "On Track"-Sessions, die am 11.1. starten, gibt es dafür endlich reichlich Gelegenheit.

Urban Music, Hip Hop & all that Jazz: Mit DJ M.Ortiz sind wir on track

Specials

22.06.2019

Ching Zeng Takeover w/ DJ Rafik, Crack-T

Not kidding around: Der mit sechs DMC World Championships dekorierte DJ Rafik spielt beim Ching Zeng Takeover.