Dates

18.05.2019 - 23:00 Uhr

Urban is nice (again!)

Frankfurts DJ Katch bewegt sich seit Jahren erfolgreich im Spannungsfeld von Urban Music, Global Pop und elektronischer Musik. Der eklektische Sound seiner Releases, darunter Smash-Hits wie "The Horns", "Lights Out (Too Drunk)" und "Wildfire", spiegelt sich in seinen crowdrockenden Sets wieder, die aus über 50 Jahren Clubmusik schöpfen und sich ständig neu erfinden. Am 18.5. holt er seine "Urbanice"-Nacht aus dem Gibson Club in seiner Heimatstadt nach Hamburg. Support gibt's vom exzellenten Air Fuss One, einem Resident der Serie.

DJ Katchs Karriere startete Mitte der Neunziger als Member des Deutschrap-Kollektivs Freunde der Sonne ft. Illmatic und Kool Savas, das mit "Nur Noch 24 Stunden" einen Klassiker veröffentlichte. Schon damals ging sein Interesse weit über gängige Hip Hop-Sounds hinaus und umfasste bald auch elektronische Styles wie House. Als Solokünstler fühlt sich der Frankfurter heute in fast jedem Genre zuhause, was sich in einem facettenreichen Katalog an Releases zeigt, der neben Hits wie dem mit Platin ausgezeichneten "The Horns" offizielle Remixes für Jan Delay, Alle Farben, Kitschkrieg, Robin Schulz und Olexesh enthält. Auch an den Turntables gibt es nur wenige DJs, deren Set so bunt ist wie DJ Katchs: Von Soul, Funk und Disco über Dancehall, Rap, Moombathon und Trap bis House reicht sein Spektrum, in dem neben all den neuen Tunes auch (un)vergessene Klassiker ihren Platz finden. Im Rahmen seiner "Urbanice"-Clubnacht kann er diese Vielfalt voll ausspielen.

Moderner Nightlife-Klassiker: DJ Katchs "Urbanice"
DJ Katch (The Horns/RBNC, Frankfurt am Main) c Daniel Woeller

Eintritt: 10 Euro 
Clubcard: Eintritt frei

Specials

22.06.2019

Ching Zeng Takeover w/ DJ Rafik, Crack-T

Not kidding around: Der mit sechs DMC World Championships dekorierte DJ Rafik spielt beim Ching Zeng Takeover.